Online Marketing Beratung für Softwarehäuser
Neukunden gewinnen
Mit richtigen Online Aktivitäten sparen Sie Kosten, machen Internet Marketing messbar
und gewinnen mehr Leads mit Ihrer Homepage
Was wir Ihnen bieten
Die Online Marketing Beratung für Softwarehäuser ist ein „Steckenpferd“ von uns. Über 30 Jahre Erfahrung haben wir in dieser Branche.
Unsere Online Marketing Beratung haben wir viel bei erklärungsbedürftigen Investitionsgütern gemacht.
Der klassische Weg, mit hohen Marketing- und Vertriebskosten Neukunden gewinnen. Demos vor Ort, was mit viel Reisen und persönlichem Einsatz
zu tun hat. Es geht auch anders, mit mehr Digitalisierung, Internet Marketing und weniger Reisen.
Machen Sie das noch?
Direkt Kommunikation mit Interessenten ist wichtig. Diese Gespräche vor Ort zu führen, wenn die Kaufentscheidung weit fortgeschritten ist, führt zum Erfolg.
Liefern Sie DIGITAL Antworten auf die Fragen der Interessenten, die Abschlußquote wird sich ändern
Die Homepage mit Ihren Leistungen und Produkten auszustatten ist wichtig für das Messen der Besucher. Identifizieren Sie diese Besucher und versorgen Sie damit Ihren Vertrieb zur Leadgenerierung.
Wir kennen die Tools!
Der Umsatz der Neukunden ist für die Deckung vieler Kosten wichtig. Wenn der ausbleibt sind Kosten zu sparen. Meist macht man das im Marketing, aber ohne genau zu wissen ob das richtig ist.
Messen Sie Ihre Aktivitäten und streichen die unrentablen
In Zeiten fehlender Neukunden wird oft das Marketing Personal mit vertrieblichen Arbeiten, wie Kampagnen und Co. belastet.
Lassen Sie das dem Vertrieb machen, Ihre Homepage braucht mehr Besucher und dafür ist die Ressource Marketing Personal wichtig.
Planen. Werben. Leads.
Kosten
planen
Keine Pläne mit der Gießkanne, Ltz Jahr hatten wir … machen wir dieses Jahr …. Online Erfolge messen
Werbeeffizienz mit CPX
Die Kosten werden mit „Cost Per Click“ ermittelt. Suchen Sie die richtige Aktivität aus
Wo kommen Besucher her
Messen Sie die Besucher Ihrer Homepage. Kommen die von Ihren Aktivitäten und rechnet sich das
Messen Sie Ihre Aktivitäten
Facebook und Co richtig nutzen
Welchen Social Media Kanal pflegen Sie denn?
Haben Sie ein Firmenprofil?
Nutzen Sie mehr als 3 Social Media Plattformen?
Sie finden Social Media blöd und nutzen es privat kaum oder nicht.
Was Sie privat für richtig halten oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur in Firmen hab ich da so meine Erfahrungen gesammelt. Seien Sie mit Ihren Produkten und Leistungen da, wo Ihre Kunden von morgen sind.
Mit einem Post kann man nicht gleich einen Kunden gewinnen, Ihr Unternehmen muss bekannt werden, Nutzen Ihrer Produkte kurz und knapp beschreiben.
Wenn Sie Beiträge in sozialen Netzwerken schreiben, machen sie das mit einem Teaser Text und verlinken dann auf Ihre Homepage, zum Weiterlesen.
Damit haben Sie einen Besucher generiert und mit intelligenten Tools zur Identifizierung der Besucher können Sie nun vertrieblich die Leads bearbeiten.
Messen Sie das Verhalten Ihrer Homepage Besucher
Wenn Sie schon eine Homepage haben, sollten sie sich fragen
„Welche Erkenntnisse ziehen ich aus dem Surfverhalten der Homepage Besucher?“
Wir machen das mit Zielvorhaben, sogenannter Conversion. Mit unserer Online Marketing Beratung definieren wir mit Ihnen Ziele und diese wollen wir messen. Ihre Online Marketing Aktivitäten gehen für bestimmte Kampagnen auf Ziele los.
Damit Sie Aufwand und Erfolg gut messen können, gibt es diese Zielvorhaben.
Beginnen kann man mit kleinen Online Marketing Aktivitäten um so auch besser in das Thema zu kommen. Aussagefähige Statistiken helfen bei der Beurteilung. Unsere Online Marketing Beratung für Softwarehäuser hilft Ihnen gerne.
Lassen Sie uns großartige Dinge machen, zusammen
Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt.
Häufige Online Marketing Beratung bei
Was unsere Kunden sagen
Die Neukunden Ansprache durch unser externes Call Center hat sich nach den Änderungen
deutlich verbessert. Durch die Digitalisierung der Prozesse, verändertes Online Marketing
haben sich die Homepage Besucherzahlen verdoppelt und wir gewinnen Neukunden."
Geschäftsführerin
K+H Software GmbH & Co.KG
Projekt - K+H Software bei Germering
Dieses Projekt war langfristig angelegt und hat alle vertrieblichen Bausteine mit der Digitalisierung beleuchtet. Heute werden jährlich einige Neukunden über die Homepage gewonnen.
- Keyword Analyse für die Focus Begriffe
- Wettbewerbsanalyse und Ranking Vergleich
- Aufbau eines neuen Newsletter Systems
- Sozial Media Plattformen für aktives Online Marketing
- Cross Media Kampagnen
- Aufbau eines YouTube Kanal, Imagefilme und Produktfilme
- Identifizieren der Homepage Besucher mit Tools für den Vertrieb
Sie möchten gern ein Projekt mit uns starten?
Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!
Das könnte Sie auch interessieren
Glossar
Online Marketing Beratung für Softwarehäuser
Portal für Kunden
Schicken Sie den Kunden noch Prospekte
Weit verbreitet ist der Versand von Prospekten noch. Print per Post sowie per e-Mail. Bauen Sie gängige Prospekte auf Ihrer Homepage ein und schicken Ihren Kunden dann nur noch den Link per e-Mail zu. In der Online Marketing Beratung für Softwarehäuser eine wichtige Vorgehensweise.
Social Media Firmenprofil
Mit unserer Online Marketing Beratung für Softwarehäuser empfehlen wir diese Plattformen aktiv zu nutzen. Die Reichweite eines Beitrages ist um Vielfaches höher als eine e-Mail an eine Person. Mit gezieltem Aufbau der Sozial Medai Plattform gewinnen Sie auch Neukunden.
Online Marketing FAQs
Warum brauche ich Online Marketing?
Um mit gutem Online Marketing bekannter im Internet zu werden. Das Unternehmen oder die Produkte müssen dort Online präsent sein, wo neue Leser zu interessierten Neukunden gemacht werden. Mit gezieltem oft kostenlosen Online Marketing Aktivitäten ist das möglich. Gewinnen von Neukunden geht Online mit PR, wertvollem inhaltlichen Blog oder mit Social Marketing.
Was sind kostenlose Online Marketing Kanäle?
Online Marketing Anfänger verwenden meist Google My Business oder können schon einen Keyword optimiertem Blog schreiben. SEO spielt eine wichtige Rolle und man sollte Suchmaschinenoptimierung richtig einsetzen. Fortgeschrittene nutzen Social Marketing, LandigPages und zusätzliche Domains für OnePager.
Warum ist es wichtig die Homepage nach SEO zu optimieren?
Wer eine Keyword Analyse mit monatlichem Suchvolumen macht, den Content und Link- und Bildaufbau auch so erstellt, kommt schnell zu enormen Sichtbarkeit im Internet. Je mehr Links eine Homepage hat, umso sichtbarer eine Homepage und die Firma, wenn diese SEO konform erstellt wurde. Softwarehäuser kämpfen mit einem Verkäufermarkt und wenden SEO oft sehr umfangreich ein.
Wie erfahre ich wo die Homepage Besucher herkommen?
Messen der Besucher je Webseite ist enorm wichtig. Dazu muss das kostenlose Tool Google Analytics mit der Homepage eingerichtet werden. Als weiteres ist bei den Links, die auf eine Webseite verweisen, etwa einem Link bei Facebook mit einem Kampagnen Code zu versehen. Fünf Parameter sind bei Google Analytics auswertbar.