La max – Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung für Softwarehäuser

Neukunden gewinnen

Mit richtigen Online Aktivitäten sparen Sie Kosten, machen Internet Marketing messbar
und gewinnen mehr Leads mit Ihrer Homepage

Was wir Ihnen bieten

Die Online Marketing Beratung für Softwarehäuser ist ein „Steckenpferd“ von uns. Über 30 Jahre Erfahrung haben wir in dieser Branche.
Unsere Online Marketing Beratung haben wir viel bei erklärungsbedürftigen Investitionsgütern gemacht.

Der klassische Weg, mit hohen Marketing- und Vertriebskosten Neukunden gewinnen. Demos vor Ort, was mit viel Reisen und persönlichem Einsatz
zu tun hat. Es geht auch anders, mit mehr Digitalisierung, Internet Marketing und weniger Reisen.

Machen Sie das noch?

Direkt Kommunikation mit Interessenten ist wichtig. Diese Gespräche vor Ort zu führen, wenn die Kaufentscheidung weit fortgeschritten ist, führt zum Erfolg.

Liefern Sie DIGITAL Antworten auf die Fragen der Interessenten, die Abschlußquote wird sich ändern

Die Homepage mit Ihren Leistungen und Produkten auszustatten ist wichtig für das Messen der Besucher. Identifizieren Sie diese Besucher und versorgen Sie damit Ihren Vertrieb zur Leadgenerierung.

Wir kennen die Tools!

Der Umsatz der Neukunden ist für die Deckung vieler Kosten wichtig. Wenn der ausbleibt sind Kosten zu sparen. Meist macht man das im Marketing, aber ohne genau zu wissen ob das richtig ist.

Messen Sie Ihre Aktivitäten und streichen die unrentablen

In Zeiten fehlender Neukunden wird oft das Marketing Personal mit vertrieblichen Arbeiten, wie Kampagnen und Co. belastet.

Lassen Sie das dem Vertrieb machen, Ihre Homepage braucht mehr Besucher und dafür ist die Ressource Marketing Personal wichtig.

Planen. Werben. Leads.

Kosten
planen

Keine Pläne mit der Gießkanne, Ltz Jahr hatten wir … machen wir dieses Jahr …. Online Erfolge messen

Werbeeffizienz mit CPX

Die Kosten werden mit „Cost Per Click“ ermittelt. Suchen Sie die richtige Aktivität aus

Wo kommen Besucher her

Messen Sie die Besucher Ihrer Homepage. Kommen die von Ihren Aktivitäten und rechnet sich das

Messen Sie Ihre Aktivitäten

Facebook und Co richtig nutzen

Welchen Social Media Kanal pflegen Sie denn?
Haben Sie ein Firmenprofil?
Nutzen Sie mehr als 3 Social Media Plattformen?

Sie finden Social Media blöd und nutzen es privat kaum oder nicht.

Was Sie privat für richtig halten oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur in Firmen hab ich da so meine Erfahrungen gesammelt. Seien Sie mit Ihren Produkten und Leistungen da, wo Ihre Kunden von morgen sind.

Mit einem Post kann man nicht gleich einen Kunden gewinnen, Ihr Unternehmen muss bekannt werden, Nutzen Ihrer Produkte kurz und knapp beschreiben.

Wenn Sie Beiträge in sozialen Netzwerken schreiben, machen sie das mit einem Teaser Text und verlinken dann auf Ihre Homepage, zum Weiterlesen.
Damit haben Sie einen Besucher generiert und mit intelligenten Tools zur Identifizierung der Besucher können Sie nun vertrieblich die Leads bearbeiten.

Online Marketing Beratung Softwarehäuser
Online Marketing Beratung Softwarehäuser

Messen Sie das Verhalten Ihrer Homepage Besucher

Wenn Sie schon eine Homepage haben, sollten sie sich fragen

„Welche Erkenntnisse ziehen ich aus dem Surfverhalten der Homepage Besucher?“

Wir machen das mit Zielvorhaben, sogenannter Conversion. Mit unserer Online Marketing Beratung definieren wir mit Ihnen Ziele und diese wollen wir messen. Ihre Online Marketing Aktivitäten gehen für bestimmte Kampagnen auf Ziele los.
Damit Sie Aufwand und Erfolg gut messen können, gibt es diese Zielvorhaben.

Beginnen kann man mit kleinen Online Marketing Aktivitäten um so auch besser in das Thema zu kommen. Aussagefähige Statistiken helfen bei der Beurteilung. Unsere Online Marketing Beratung für Softwarehäuser hilft Ihnen gerne.

Lassen Sie uns großartige Dinge machen, zusammen

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt.

Häufige Online Marketing Beratung bei

Google My Business und Beiträge bei Google
95%
Sozial Media Auftritt
85%
Newsletter Konzept
77%
Online Datenbanken für Ausschreibungen und Portale
60%

Was unsere Kunden sagen

"Die herkömlichen Vertriebs- und Marketing Wege brachten ein Ungleichgewicht von Kosten und Erfolg.
Die Neukunden Ansprache durch unser externes Call Center hat sich nach den Änderungen
deutlich verbessert. Durch die Digitalisierung der Prozesse, verändertes Online Marketing
haben sich die Homepage Besucherzahlen verdoppelt und wir gewinnen Neukunden."
Habersetzer und la-max
Roswitha Habersetzer

Geschäftsführerin
K+H Software GmbH & Co.KG

5/5

Projekt - K+H Software bei Germering

Dieses Projekt war langfristig angelegt und hat alle vertrieblichen Bausteine mit der Digitalisierung beleuchtet. Heute werden jährlich einige Neukunden über die Homepage gewonnen.

  • Keyword Analyse für die Focus Begriffe
  • Wettbewerbsanalyse und Ranking Vergleich
  • Aufbau eines neuen Newsletter Systems
  • Sozial Media Plattformen für aktives Online Marketing
  • Cross Media Kampagnen
  • Aufbau eines YouTube Kanal, Imagefilme und Produktfilme
  • Identifizieren der Homepage Besucher mit Tools für den Vertrieb
Online Marketing Beratung Softwarehäuser
K+H Software GmbH & Co.KG hat sich auf kaufmännische Lösungen im Rechnungswesen, wie Finanzbuchhaltung, Anlagenverwaltung und Kostenrechnung spezialisiert. Seit 1985 entwickelt der Spezialist für den Mittelstand und internationale Unternehmen. Die Software ist in ca. 40 Ländern installiert und hat einen starken Branchenfocus für Speditionen, Logistik, Verlage, Textil, Nahrungs- und Genussmittel. Das in Berlin gegründete Unternehmen hat den digitalen Vertriebsweg perfektioniert und gewinnt mit der Homepage einige Neukunden jährlich.

Sie möchten gern ein Projekt mit uns starten?

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!

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in der Online Marketing Beratung

Glossar
Online Marketing Beratung für Softwarehäuser

Portal für Kunden

Bieten Sie Ihren Kunden, Partner oder auch Gästen ein Portal an. In diesem Portal legen Sie alle die Dokumente ab, die Sie früher dem Kunden per e-Mail geschickt hätten. Mit dieser Methode erhöhen Sie die Zugriffe auf Ihre Homepage und können die Organisation entlasten.

Schicken Sie den Kunden noch Prospekte

Weit verbreitet ist der Versand von Prospekten noch. Print per Post sowie per e-Mail. Bauen Sie gängige Prospekte auf Ihrer Homepage ein und schicken Ihren Kunden dann nur noch den Link per e-Mail zu. In der  Online Marketing Beratung für Softwarehäuser eine wichtige Vorgehensweise.

Social Media Firmenprofil

Mit unserer Online Marketing Beratung für Softwarehäuser empfehlen wir diese Plattformen aktiv zu nutzen. Die Reichweite eines Beitrages ist um Vielfaches höher als eine e-Mail an eine Person. Mit gezieltem Aufbau der Sozial Medai Plattform gewinnen Sie auch Neukunden.

Online Marketing FAQs

Warum brauche ich Online Marketing?

Um mit gutem Online Marketing bekannter im Internet zu werden. Das Unternehmen oder die Produkte müssen dort Online präsent sein, wo neue Leser zu interessierten Neukunden gemacht werden. Mit gezieltem oft kostenlosen Online Marketing Aktivitäten ist das möglich. Gewinnen von Neukunden geht Online mit PR, wertvollem inhaltlichen Blog oder mit Social Marketing.

Was sind kostenlose Online Marketing Kanäle?

Online Marketing Anfänger verwenden meist Google My Business oder können schon einen Keyword optimiertem Blog schreiben. SEO spielt eine wichtige Rolle und man sollte Suchmaschinenoptimierung richtig einsetzen. Fortgeschrittene nutzen Social Marketing, LandigPages und zusätzliche Domains für OnePager.

Warum ist es wichtig die Homepage nach SEO zu optimieren?

Wer eine Keyword Analyse mit monatlichem Suchvolumen macht, den Content und Link- und Bildaufbau auch so erstellt, kommt schnell zu enormen Sichtbarkeit im Internet. Je mehr Links eine Homepage hat, umso sichtbarer eine Homepage und die Firma, wenn diese SEO konform erstellt wurde. Softwarehäuser kämpfen mit einem Verkäufermarkt und wenden SEO oft sehr umfangreich ein.

Wie erfahre ich wo die Homepage Besucher herkommen?

Messen der Besucher je Webseite ist enorm wichtig. Dazu muss das kostenlose Tool Google Analytics mit der Homepage eingerichtet werden. Als weiteres ist bei den Links, die auf eine Webseite verweisen, etwa einem Link bei Facebook mit einem Kampagnen Code zu versehen. Fünf Parameter sind bei Google Analytics auswertbar.

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