La max – Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung La max

Online Marketing braucht Geduld

Ich bin sprachlos, wenn ich aktuell mitbekomme, wieviele Entscheidungsträger und Inhaber/Geschäftsführer das Thema Neukunden Gewinnung im digitalen Zeitalter verschlafen und falsch einschätzen. Wird Online Marketing nur als Kostenfaktor angesehen? Ja, früher ist man auf Messen gegangen und hat für fünfstellige Beträge einen Stand gemietet, das für nur wenige Tage im Jahr. Da dieses Model in einigen Branchen nicht mehr funktioniert, wird lieber gespart und nichts bis wenig in Homepage, Social Media und Co. investiert. Aber eine Messe war auch Neukunden Gewinnung, was machen Sie anstelle dieser jetzt? Viele haben keine Antwort oder machen eine Aktion, in der Hoffnung damit sofort Neukunden zu gewinnen und dann wieder nichts mehr. Ohne Fleiß – kein Preis.

Sichtbarkeit im Internet

Wer viel im Internet, also Online was macht, wird da auch zunehmend bekannter. Man nennt das Sichtbarkeitsindex. Schauen Sie sich das Beitragbild mal an. Durch gute Online Marketing Beratung und umgesetzte Ziele ist diese Homepage um über 10.000% gestiegen, jedoch nur auf einen Index von knapp über 4%. Also war vor den Online Marketing Änderungen der Index bei ca. 0,09% also für Google und Co. war die Firma/Produkte nicht bekannt und wurde in den Suchergebnissen nicht angezeigt. Damit gewinnt man keine Neukunden. Die Basis von 4% ist ein guter Anfang und wird durch weitere Online Aktivitäten auch steigen. Bekannte Unternehmen wie BMW haben ca. 600% Sichtbarkeit. Wieviel haben Sie denn und was hat Ihre Konkurrenz. Was machen Sie zum Steigern des Index?

Wenn einer Ihrer Wettbewerber im Bereich Online Marketing die Zeichen der Zeit erkannt hat, in Suchmaschinenoptimierung, SEO Webseiten und Social Media schon bei Google in den Rankings gut besetzt ist, wird es sehr schwer und ggf. auch teuer, ihm die Neukunden und Platzierungen wegzunehmen.

Aller Anfang ist schwer

Was nicht funkioniert, ist Marketing/Vertrieb Budgets zu kürzen und dann trotzdem mehr Neukunden zu gewinnen. Sie müssen im Internet bekannt sein, Ihr Firmenname und die Produkte müssen bei den Suchenden erscheinen, die Besucherzahl der Webseite muss deutlich gesteigert werden und das dauerhaft. An dem Beispiel der Messe, nehmen Sie dieses Budget und investieren Sie es in Online Marketing. Jeden Monat, jeden Tag muss Online was von Ihnen zu lesen sein. Keine Einmalsachen und schon gleich keine Offline Aktionen, die die Besucher der Homepage nicht steigern.

Bitte kein Kleinbürgertum

Glauben Sie bloß nicht, mit wenig Mühe und kaum Investitionen ins Marketing werden Sie Umsatzsteigerungen erreichen. Eine Homepage ist erstmal wie ein „Briefkasten“ an ihrem Haus. Wenn Sie keiner kennt, wird man Ihnen auch nicht schreiben. So mach einer ist ja schlau und macht dann noch Alibi Aktionen zur Beruhigung des Gewissens. man hat für eine kleine Zeit etwas investiert aber keiner kauft Ihre Produkte. Fazit vieler: „Dann kann ich mir das ja auch sparen“.

Machen Sie in kleinen Schritten, regelmäßig und dauerhaft gutes Online Marketing und erreichen Sie somit viele Menschen. Was Online passiert ist auch Online messbar. Nutzen Sie Auswertungen und verbessern Sie Ihre Aktivitäten.

Haben Sie Geduld beim Online Marketing

Die Homepage ist nach den Keyword SEO Regeln aufzubauen. Dann dauert es seine Zeit bis Google und die Suchenden Menschen auch Ihre Produkte als Treffer auf Seite Eins sehen, das kann auch mal 12-15 Monate dauern. LandingPages und andere geschickte Webseiten sollten nun folgen und der Ausbau der Homepage mit Blog/Aktuelles. Die Homepage muss laufend aktualisiert werden, sonst könnte Google und Co. das negativ bewerten. Es fließt viel Zeit und Arbeit in die Online Marketing Themen, der Lohn ist aber dauerhaft Neukunden mit weniger Aufwand. Online Marketing ist nichts für einmal.

Und wer das nicht machen will, wird schnell überholt und ist dann nur noch am Kosten sparen, bis der letzte das Licht ausmacht.

Wir beraten und helfen Ihnen gerne.

Ihr La max Team

www.la-max.de

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen